fbpx

Carsten Mohr
Masterstudent Sicherheit und Gefahrenabwehr


Carsten Mohr studiert seit 2014 den Katastrophenschutzstudiengang "Sicherheit und Gefahrenabwehr" in Magdeburg und schrieb seine Bachelorarbeit über Realbrandausbildung, die 2018 eingereicht und veröffentlicht wurde. Neben seiner Tätigkeit im Rettungsdienst, als Realbrandtrainer oder bei der Wasserwacht, verbrachte er zwei Auslandsaufenthalte im Bevölkerungsschutz in Australien und Nicaragua und ist seit seinem Jugendalter in der Freiwilligen Feuerwehr tätig.

Thema I Realbrandausbildung - das kost' doch nur Geld? Ein Konzeptvorschlag.

Was stellen Sie sich unter Realbrandausbildung vor? Viele Atemschutzgeräteträger in Deutschland haben kein einziges Mal Feuer gesehen. Was kann Realbrandausbildung leisten - und was nicht? Welche Unterschiede und Formen an Realbrandausbildung gibt es? Carsten Mohr hat in seiner Bachelorarbeit verschiedene Anlagen im In- und Ausland untersucht und versucht in seinem Vortrag einen Überblick über die Lernziele der verschiedenen Anlagen zu geben.
x