fbpx

Martin Oberstraß
Berufsfeuerwehrmann


Martin Oberstraß ist als Berufsfeuerwehrmann und Notfallsanitäter im täglichen Einsatzdienst in einer Stadt zwischen Ruhrgebiet und Rheinland tätig. Aus den verschiedenen dort gewonnen Erfahrungen und dem Wissen als Kfz- Mechatroniker haben sich die Themenschwerpunkte der technischen Hilfeleistung insbesondere bei Verkehrsunfällen und ''besonderen'' Lagen gebildet. Seine Motivation ist gemeinsam, Neues zu lernen, voneinander zu lernen und Spaß daran zu haben!

Thema I VU mit LKW, Einsatzdokumentation von einem schweren Verkehrsunfall auf der BAB 3

Schwerer Verkehrsunfall mit zwei beteiligten LKW und 5 PKW dessen Folgen und der erlebten Ereignisse. Welche Erkenntnisse und Informationen kann man aus einem Einsatz nehmen, der technisch äußerst schwierig war, aber auch an die persönlichen Belastungsgrenzen von Einsatzkräften gegangen sind. Lernen aus dem Erlebten!

x