fbpx

Timo Heine
Student


Timo Heine ist mit dem Sport groß geworden. Vor allem in der Jugendzeit hatte er oft Probleme mit der eigenen Motivation zum Sport. Mit der Tätigkeit in der Feuerwehr kam auch das Thema Dienstsport. Sport hat einen festen Anteil in seinem Alltag erhalten. Neben Wettkämpfen wie Treppenläufen und auch seit Neustem der Firefighter Combat Challenge, nimmt Timo an Streckenläufen, teils in Brandschutzkleidung, teil.

Thema I Sport in der Feuerwehr - Fitte Retter sind gefragt (gemeinsam mit Mario Schnepf)

Sport in der Feuerwehr? Ein fester Bestandteil des Dienstbetriebes, wenn es um die Meinung der beiden Experten Timo Heine und Mario Schnepf geht. Sowohl im Haupt-, als auch im Ehrenamt ist körperliche Fitness unabdingbar. Die beiden Hamburger Feuerwehrmänner berichten über eigene Erfahrungen und die Herausforderung, Sport bei der Feuerwehr zu implementieren. Abgerundet mit Tipps zur Gestaltung sportlicher Aktivitäten sowie einem Einblick zum Sporttest und den Dienstsport bei der Berufsfeuerwehr.

x