fbpx

Tobias Müller
Löschmeister


Tobias Müller trat 1997 in die FF Winterhude (HH) ein und hat sich dort im Laufe der Zeit erfolgreich in vielen verantwortungsvollen Ämtern wie Gruppenführer, Zugführer und Jugendfeuerwehrwart engagiert. Seit 2012 ist er Mitglied der FF Reinbek (SH) und seit Anfang 2018 der TEL Stormarn. Dort übernahm er Mitte 2018 die Planungen zur Anschaffung einer Einsatzdrohne und war maßgeblich am Aufbau der Drohneneinheit, deren Fachberater und Leiter er mittlerweile ist, beteiligt.

Thema I Technische Lösung und Umsetzung einer BOS Einsatzdrohne

Tobias Müller wird in seinem Vortrag den Weg von der ersten Idee bis zur Inbetriebnahme der Einsatzdrohne erläutern. Hier wird er näher über die Beschaffung, die Ausbildung und Übungen bis zur Indienststellung mit Einsätzen und Betrieb am Beispiel der Einsatzdrohne der technischen Einsatzleitung (TEL) Stormarn (Schleswig-Holstein) sprechen.
x